Kunstbonbons von Katja Boampong-Brummer
           Kunstbonbons von Katja Boampong-Brummer

APULIEN

30. April bis 7. Mai  und 14.- 21. Mai 2022

8- tägige Reise per Flug

In das Lieblingsland des stupor mundi, zu Weltkulturerbe-Stätten, zu Elefanten und Löwen an Fassaden und Dutzenden von Säulen in den Krypten, zu den Trulli und wie Klöppelwerk aussehenden Fassaden, zu den schönsten Fensterrosen und reichen Normannenbauten

Die Griechen waren da, Pyrrhus erfocht hier seine zweifelhaften Siege, Hannibal machte Cannae unsterblich, Langobarden, Byzantiner und Sarazenen hinterlassen Spuren. Eine kulturgeschichtlich prägende Kraft bilden in der Tat die Normannen, und die nachfolgende staufische Zeit stellt eine unübertroffene Blüte dar. Anjou, Aragonesen, Bourbonen und auch die Neuzeit fordern uns zur Fährtenlese auf.

Wir besuchen eine der geschichtsträchtigsten Regionen Italiens mit zahlreichen Kunst-Zeugnissen, zumeist der Romanik und der Gotik, aber auch des Barock. Die Antike fehlt in der Magna Graecia selbstredend nicht ! Umrundet wird dieser kulturelle „melting pot“ von bezaubernder Landschaft und teilweise faszinierenden Städtebildern.

Der zeitgünstige „Anflug“ sowie die dortigen Busausflüge werden Ihnen sehr intensive Tage bescheren, aber dennoch mit Stunden der Muße durchsetzt. Der nur zweimalige Standortwechsel hat sicher Anteil an Ihrem Wohlbefinden. Ein Picknick an den Gestaden des Mittelmeeres sei als weiterer Genussfaktor ins Auge gefasst. Nehmen wir also die Spurensuche auf, seien wir Pfadfinder in Sachen Super-Dom, Bronzetüren, Trulli, „schwä-bischen“ Kastellen – ANDIAMO !

Wir sehen: Troia, Monte Sant` Angelo auf dem Gargano, Manfredonia, San Leonardo di Siponto, Trani, Barletta, Bitonto, Bari, Canosa di Puglia, Castel del ´Monte, Matera, Altamura, Alberobello, Lecce, Taranto, Ostuni, Egnazia, 

Wir übernachten zweimal bei Lucera, zweimal in Trani, dreimal im Valle d´Itria in einem Trulli-Resort bei Alberobello.

          Aktuelles

 Beachten Sie bitte den Hinweis auf eine Jordanien-Reise

vom 8.- 15.11. 2025,

entwickelt und durchgeführt durch

Dr. Augustin Studienreisen!

 

Neue Tagesfahrt nach Freising am 14. Dezember 2025,

s.u. der Rubrik "Tagesfahrten"

 

 

2026, Auftakt

Hamburg mit Elbphilharmonie,

Austellungen über Anders Zorn

in der Kunsthalle und

"Darstellungen von Kindern" im Bucerius Kunsforum

17.- 19. Januar 2026

Zugreise, Programm hier zu sehen

 

! VORHINWEIS !

Zarter Frühlingsanbruch

"Philosophie trifft Kunstgeschichte"

Florenz im 15. Jahrhundert

14. und 15. März 2026

Programm skizziert, noch ohne Preis

 

2026, Frühling

Für Bildung Evangelisch Erlangen

"Das Land der Katharer"

24.4.-2.5. 2026

9- tägige Flugreise

Programm zur Gänze hier vorgestellt

 

! VORHINWEIS !

2026, Frühsommer

Zwischen Metz und Luxemburg

Fenster von Chagall, Cocteau, Majorelle; moderne Architektur, alte Klöster; Jugendstil und Art Deco; 

Konzert in der

Philharmonie in Luxemburg

16.- 22. Juni 2026, per Bus

Programm hier vorgestellt, noch ohne Preis,

Endveröffentlichung demnächst

 

2026, Sommer

"Klösterreich", Linz und Umgebung

Die Stifte, Ausflüge nach Krumau und Admont, Burg Clam etc.

28.7.- 4.8. 2026, per Bus

Programm hier mit Preis vorgestellt.

 

2026, Spätsommer

Lüneburg und Umgebung mit Heideblüte

Lübeck, Ratzeburg, Heideklöster, Celle, Mölln, Hildesheim etc.

23. - 29. August 2026, per Bus

Programm hier mit Preis vorgestellt.

 

2026, Spätherbst

Braunschweig und Umgebung

Königslutter, Wolfenbüttel,

Goslar, Arnstadt

22. - 25. Oktober 2026, per Bus

Programm hier  mit Preis zu sehen.

 

2026, Herbst

! Neues Projekt !

"Goldener Oktober in Burgund"

2.-13. Oktober 2026

Busreise

Einmal noch diese magische Region in aller Fülle ausloten- wer macht mit?

Ab Mitte Oktober stehen alle Details zur Verfügung.

 

 

Diese Reisen

finden mehrheitlich mit

Dr. Augstin Studienreisen statt.

 Idee, Struktur und Reiseleitung

obliegen mir.

Angaben zum Veranstalter finden Sie unter den jeweiligen Beschreibungen.

 

 Die Konzepte können Sie  unter der entsprechenden Rubrik "beschnuppern" und auf Nachfrage ausgedruckt erhalten.

Die zwei noch ausstehenden Preise

werden bis Mitte Oktober vorliegen.

 

 

 

 

Falls Sie an Vorträgen per  Zoom- Video-Konferenz interessiert sind, schauen Sie bitte unter der Rubrik "Vorträge".

( Sie müssen bei Zoom registriert sein - kostenlos- und sich bei Interesse im Vorfeld bei mir oder den jeweiligen Veranstaltern per Mail melden.)

Etliche Veranstaltungen sind jedoch nur "leibhaftig"

zu erleben !

Kontakt

Katja Boampong-Brummer

0049 9131 503897

0049 171 5387231

 

kbb-reisen@t-online.de

Druckversion | Sitemap
© 2013 K.B. - B.-Reisen